Mo-Sa: ab 9:00 und So: ab 9:30 Uhr
Allgemein

Braunschweiger Parlament unterstützt die Weggefährten e.V.

Seit Eröffnung in 2010, unterstützen wir immer wieder Organisationen, die Menschen in Not helfen. An unserem Silvesterabend veranstaltete das Braunschweiger Parlament eine Tombola und spendete die Einnahmen in Höhe von 1.000€ an die Klinikclowns in Braunschweig, die schwer erkrankten Kindern in der stationären Aufnahme den Aufenthalt etwas ermuntern. Unsere nächste Spendenaktion ist im Juni geplant.

Bild v.l.: Steffi, 1. Vorsitzender Dr. Thomas Lampe (Weggefährten Braunschweig e.V.) und Kathi

Im Restaurant “Braunschweiger Parlament” fand zum Jahreswechsel eine große Silvesterparty statt. Dabei wurde eine Tombola veranstaltet mit wertvollen Preisen (die teilweise von der Industrie gesponsert worden waren).

Die Erlöse der Tombola wurden von der Geschäftsführung noch aufgestockt (auf 1000€) und am 14. Januar 2020 an die Weggefährten übergeben. Das Foto zeigt Katarina Walner und Stefanie Elstermann bei der Spendenübergabe. Wir freuen uns und bedanken uns für das Vertrauen.

Die “Weggefährten, Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.”. 

Unser Elternverein bietet Hilfe und Unterstützung für krebskrankte Kinder und ihre Familien, die in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Städtischen Klinikums Braunschweig therapiert werden. Er wurde im September 2002 von betroffenen Eltern gegründet und ist seit dem 28.11.2002 beim Amtsgericht Braunschweig als mildtätiger Verein eingetragen. https://www.weggefaehrten-bs.de

Text Quelle: Dr. Thomas Lampe (1. Vorsitzender)

Keine Kommentare

Du kannst der erste sein der ein Kommentar hinterlässt.

Hinterlasse einen Kommentar

Loading ...
Hannoversche Straße 60b, 38116 Braunschweig